info@medgem.de
0711 - 2 18 16 21

Nehmen Sie Kontakt mit
uns auf für Ihr kostenloses Einführungsgespräch

die MediatorenGemeinschaft

Trainer

„die MeditorenGemeinschaft“ wurde bereits im Jahr 2001 von Michael Hemming gegründet. Seither haben unsere erfahrenen Ausbilder mehr 300 Teilnehmende der Kernausbildung in Wirtschaftsmediation auf ihrem Weg zu Mediatorinnen und Mediatoren begleitet. Viele sind inzwischen als „Wirtschaftsmediator/in (DGMW)“ zertifiziert.

Mit seiner langen Erfahrung im Bereich Konfliktmanagement ist Michael Hemming einer der Wirtschaftsmediatoren der ersten Stunde in Deutschland. Er war Mitbegründer und langjähriger Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Mediation in der Wirtschaft e.V. (DGMW). Von Beruf ist er Rechtsanwalt und Mediator.

Alle unsere Trainer verfügen über langjährige, auch internationale Mediationspraxis. Sie besitzen reichhaltige Erfahrung in der Mediationsausbildung und sind als Lehrmeditoren zertifiziert.

Im Angebot hat die MediatorenGemeinschaft einerseits eine qualitativ hochwertige Ausbildung in Mediation. Andererseits führen wir Mediation als Dienstleistung zur Konfliktbewältigung in verschiedensten Bereichen durch.

Neben der DGMW-Kernausbildung umfasst das Fortbildungsangebot Seminare und Workshops im Bereich Wirtschaftsmediation sowie Supervisionsveranstaltungen für Mediatoren und Mediatorinnen.